Die besten Aktivitäten in Cala Ratjada

Wer glaubt, dass man in Cala Ratjada nur am Strand liegen und Essen gehen kann, liegt mit dieser Annahme deutlich daneben. In diesem Ferienort hat man eine große Auswahl an abenteuerlichen Aktivitäten, die den Urlaub zu etwas ganz Besonderem machen. Um welche Aktivitäten in Cala Ratjada und Umgebung es sich genau handelt, kann man hier auf dieser Seite erfahren.

1. Abenteuer Katamaran Tour in Cala Ratjada

Gute Laune, gute Musik, Sommer, Sonne und mit einem Boot auf dem Meer – was will man mehr?

Nichts eignet sich besser dafür, als die Abenteuer Katamaran Tour in Cala Ratjada. Dort erlebt man maximalen Spaß und super Laune in einer entspannten Atmosphäre und das mitten auf dem Meer.

Neben Getränken, Barbecue und einem DJ, kann man dort auch vom Boot aus in das kristallklare Meer springen. Diese Tour findet je nach Wetterbedingungen immer in der Sommersaison statt.

Mehr Infos findest du hier

2. Stand-Up-Paddle Tour

Wer die Küste von Cala Ratjada auf eine ganz besondere Art und Weise entdecken möchte, sollte dies unbedingt vom Meer aus machen und das ohne ein Vermögen für ein Motorboot auszugeben. Hierfür gibt es nichts Besseres, als eine Stand-Up-Paddle Tour, um das Meer hautnah zu erleben.

Mehr Infos findest du hier

3. Wandern in Cala Ratjada und Umgebung

Auch für die Wanderfans unter uns hat Cala Ratjada und Umgebung einiges zu bieten. Besonders außerhalb der Saison, wenn es nicht mehr ganz so warm ist, gibt es nichts besseres, als die Insel beim Wandern zu erkunden und dafür muss man nicht einmal lange fahren.

Eines der beliebtesten Wanderwege in Cala Ratjada ist zum Beispiel Talaia de Son Jaumell oder auch bekannt und dem Berg von Cala Agulla, den man hervorragend vom Strand aus erreichen kann. Eine weitere wunderschöne Strecke, die man gefühlt endlos entlang wandern kann, ist der Parque Natural de la peninsula de Llevant in Artà. Den Startpunkt erreicht man in nur 20 Minuten mit Auto von Cala Ratjada aus.

Mehr Infos findest du hier

4. Pferdeausritt bis nach Cala Torta

Was gibt es schöneres als ein abenteuerlicher Pferdeausritt entlang der Küste von Cala Ratjada?

Ganz richtig, NICHTS! Starte von Cala Agulla aus bis nach Cala Mesquida oder sogar bis nach Cala Torta einen herrlichen Ausritt und genieße dabei die wundervolle Natur und das Tier natürlich auch.

Die Touren von Rancho Bonanza aus Cala Ratjada sind sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Reiter ein tolles Erlebnis.

Mehr Infos findest du hier

5. Die Tropfsteinhöhlen von Artà (Coves d’Artà)

Auch bei etwas schlechterem Wetter kann man in Cala Ratjada sowie in der Nähe einiges Unternehmen.

Die Tropfsteinhöhle von Artà oder auch Coves d’Artà ist ein absolutes Naturspektakel, was man unbedingt einmal gesehen haben muss. Die Höhlen sind sowohl im Sommer, als auch im Winter geöffnet.

Die konkreten Öffnungszeiten findet man auf der offiziellen Webseite der Coves d’Artà. So kommt garantiert keine Langeweile im Urlaub in Cala Ratjada auf.

Mehr Infos findest du hier

6. Abenteuerliche Speedboat Tour in Cala Ratjada

Wer nach Adrenalin und Spaß in Cala Ratjada sucht, sollte auf jeden Fall die Speedboat Tour erlebt haben.

Dort fährt man mit hoher Geschwindigkeit über das Meer entlang der Küste von Cala Ratjada.

Dies sorgt für einen maximalen Fun Factor! Das Speedboat erreicht man vom Hafen in Cala Ratjada aus.

Mehr Infos findest du hier

7. Fahrrad oder Mountainbike Tour durch Cala Ratjada 

Neben einem Pferdeausritt oder einer Wanderung, kann man Cala Ratjada auch prima von dem Fahrrad aus entdecken.

Je nach Fahrrad-Typ, hat man die Möglichkeit eine entspannte Fahrrad-Tour durch das Feriendorf zu machen oder mit dem Mountainbike durch die Berge und das Gelände von Cala Ratjada zu rasen. Dies sorgt für Adrenalin pur.

8. Buggy Tour dur Cala Ratjdada mit Bugs Buggy

Eine weitere tolle Aktivität in Cala Ratjada ist eine Buggy Tour durch das Dorf und der Landschaft. So kann man mit Adrenalin, Action und Spaß die Gegend entdecken.

Abenteuer pur! Über den Anbieter Bugs Buggy, was sich unmittelbar neben dem Eroski und dem Kreisverkehr der Calle Cala Agulla befindet, kann man tolle Touren buchen.

Also nichts wie los, wenn du noch keinen Plan für deinen Urlaub in Cala Ratjada hast!

Mehr Infos findest du hier

9. Effektives Workout bei The Good WOD

Du liebst auch im Urlaub weiterhin fit zu bleiben und dabei an deine Grenzen zu kommen? Dann schau doch einmal bei dem Fitnessstudio und der CrossTrain Box The Good WOD mitten in Cala Ratjada vorbei.

Dort kann man neben Krafttraining im Gym, auch absolut harte, aber dennoch spaßige CrossTrain Kurse buchen.

Wer lieber auf rhythmische Bewegungen steht, kann natürlich auch am Zumba Kurs dort teilnehmen. Nach dem Sport schmeckt eine Pizza oder Paella doch doppelt so lecker!

Mehr Infos findest du hier

10. Entdecke die Tiefen des Meeres – Tauchunterricht bei Mero Diving

Wer schon immer einmal die Unterwasserwelt ausgiebig entdecken wollte, ohne dabei immer nur an der Wasseroberfläche zu bleiben, sollte unbedingt einmal einen Tauchkurs machen.

Besonders in Cala Ratjada direkt an der Bucht Cala Lliteras befindet sich die Tauchschule Mero Diving, die super Kurse anbietet, die man während des Urlaubes dort buchen kann.

Mehr Infos findest du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.