Wanderweg zum Torre des Matzoc

  • Start: Parkplatz von Cala Mesquida
  • Ziel: Torre des Matzoc
  • Zeit: 4 Stunden (Hin und zurück)
  • Distanz: 9 km
  • Niveau: mittel

Den Parkplatz von Cala Mesquida erreichst du in ca. 10 Minuten mit dem Auto vom Zentrum Cala Ratjada aus.

Genau von diesem Parkplatz aus (wo du einen tollen Ausblick auf den Strand Cala Mesquida hast) beginnt der wunderschöne Wanderweg bis zum Torre des Matzoc. Dort gehst du stets geradeaus einen schmalen Weg auf den Klippen entlang der Küste. Hin und wieder musst du ein paar kleinere Berge oder besser gesagt Erhebungen überqueren. Wichtig ist, dass du auf den kleinen Weg bleibst, der durch kleine Markierungen gekennzeichnet wurde. Nach ca. 45 Minuten erreichst du den traumhaften Naturstrand Cala Torta mit kristallklarem Wasser. Diesen Strand musst du überqueren, um wieder auf den Wanderweg zu gelangen.

Bis du den Torre des Matzoc erreichst, kannst du den atemberaubenden Ausblick auf das tiefblaue Meer genießen.

Unterwegs kommst du an den traumhaften Buchten Cala Mitjana und Cala Estreta vorbei, die im Sommer ebenfalls zum Baden oder auf eine kurze Pause für zwischendurch einladen. Dort gehst du einen kurzen Teil auf einer schmalen Straße entlang, bis du wieder auf den Wanderweg gelangst.

Wenn du auf diesem Weg noch ca. 1 Stunde weitergehst, kommst du dann an dem Turm „Torre des Matzoc“ an. Von dort oben aus, hast du einen tollen Ausblick auf die Küste und das Meer.

Hinweis: Wenn du oben bei dem Turm angekommen bist, kannst du dort ein leckeres Picknick und die herrliche Landschaft genießen, bevor du dich wieder auf dem Rückweg begibst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.