Wanderweg nach Cala Mesquida

  • Start: Parkplatz vom Strand Cala Agulla
  • Ziel: Puig de S’Aguila
  • Zeit: Zwischen 2 Stunde bis 2 Stunden 30 Minuten (Hin und zurück)
  • Distanz: 8,2 km
  • Niveau: einfach

Nicht weit vom Zentrum von Cala Ratjada befindet sich der Parkplatz von Cala Agulla. Diesen kannst du entweder direkt vom Strand, mit dem Auto von der Straße oder vom Wald aus erreichen.

Der Parkplatz befindet sich weiter hinten am Strand hinter den Dünen und den Pinien. Du kannst auch direkt dort parken. Allerdings ist in der Sommersaison eine Parkgebühr von 5 € zu zahlen, sofern du nicht hier wohnhaft und Resident bist von Capdepera. Von dort aus beginnt dann der Wanderweg zu dem wunderschönen Strand Cala Mesquida.

Zu aller erst gehst vom Parkplatz aus einen kleinen Weg entlang, der um den Strand Cala Agulla herumführt. Diesen folgst du für ca. 5 Minuten, bis du eine kleine Brücke überqueren musst. Irgendwann gelangst du zu einem kleinen Holztor, von wo aus die Route dann beginnt. Direkt danach kommst du an der kleinen Bucht Cala Moltó entlang. Der Wanderweg befindet sich genau zwischen den zwei Bergen Puig de S’Aguila und Talaia de Son Jaumell. Auf dem Weg nach Cala Mesquida hast du herrliche Ausblicke auf die beiden Berge. Ab dem Punkt, wo der Wanderweg nach Cala Mesquida ausgeschildert wird, musst du der Markierung bei einem guten Rhythmus um die 60 Minuten folgen. Schon von weitem aus, kannst du dann den Strand sowie die Dünen entdecken und die Zeit dort genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.