Über uns

Du bist noch auf der Suche nach tollen Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Wanderwege sowie Strände in Cala Ratjada und Umgebung? Auf Cala Ratjada Guide findest du die besten Attraktionen und Lokale, die deinen Urlaub in diesem wunderschönen Ferienort auf Mallorca unvergesslich machen!

Doch wer sind wir eigentlich und weshalb können gerade wir dir so unglaublich wertvolle Tipps über Cala Ratjada auf unsere Lieblingsinsel Mallorca geben? Gerne stellen wir uns hierzu einmal näher vor.

Wir sind ein motiviertes Team aus drei Personen – Óliver, Dani und Lara – die hier auf Mallorca, um genauer zu sein in Cala Ratjada leben und diesen wunderschönen Urlaubsort aus vollem Herzen lieben. Da es sich hier um unseren Wohnort, bzw. von 2 Leuten aus unserem Team um die Heimat handelt, kennen wir uns in Cala Ratjada und Umgebung perfekt aus. Dabei können wir dir mit unserem kleinen Reiseführer nützliche Insider-Tipps für deinen Urlaub hier geben.

Infos über Óliver Fernandez

Óliver ist hier auf Mallorca geboren und lebt von klein auf in Cala Ratjada. Seine Mutter stammt allerdings aus Deutschland, weshalb er sowohl die spanische Sprache (Muttersprache), als auch die deutsche Sprache beherrscht.

In seiner Jugend hat er eine Ausbildung im Bereich Informatik absolviert und einige Jahre im IT-Bereich in Österreich gearbeitet. Nun ist er seit mehreren Jahren im Online-Marketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung) als Selbstständiger tätig.

Da sich Óliver besonders mit Marketing, IT und Webseiten auskennt, kümmert er sich – wie man sicherlich annehmen kann – um die Erstellung unserer Webseite Calaratjadaguide.com sowie auch um die Koordination unseres Projektes. Darüber hinaus unternimmt er auch alle Ausflüge und Wanderwege, die du selbstverständlich auf unserem Reiseführer finden kannst.

Infos über Daniel Soto

Obwohl Dani in Úbeda, Andalusien geboren ist, lebt er schon seit seiner Kindheit hier auf Mallorca, sprich in Cala Ratjada.

Er hat auf Mallorca eine Ausbildung in Richtung Computersysteme und Webentwicklung gemacht, weshalb er seine Fachkenntnisse vor ein paar Jahren als App-Entwickler und -Programmierer weiterentwickelt hat.

Aktuell leitet Dani seit geraumer Zeit seine Firma Sotofware Computers und ist Mitgründer der Tanzschule Slay Dance in Cala Ratjada.

Aufgrund seines Fachwissens übernimmt Dani in unserem Projekt Cala Ratjada Guide die App-Entwicklung für das Smartphone. Außerdem ist er hier für die Werbung zuständig.

Infos über Lara Kormeier

Zu guter Letzt möchten wir noch unser drittes Mitglied im Team vorstellen. Lara lebt nun seit 2019 offiziell in Cala Ratjada und war davor schon viele Male hier vor Ort, weshalb auch sie sich super in diesem schönen Urlaubsort auskennt. Lara ist in Bielefeld geboren und hat zudem ein Jahr in Berlin gelebt.

Sie hat eine Ausbildung als Immobilienkauffrau absolviert und mehrere Jahre in einer Hausverwaltung in Deutschland gearbeitet. Daraufhin war sie auf Mallorca in einer Gestoria (Steuerberatung und Hausverwaltung) als Spanisch-Deutsch-Übersetzerin sowie Verwalterin tätig. Nun ist Lara seit 2020 selbständig als virtuelle Assistentin (Larakormeier.com) mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement, Kundensupport, Content Erstellung und Social Media Marketing.

Lara ist bei Cala Ratjada Guide für die Content Erstellung der Webseite und der App, Grafikdesign und für das Betreiben unserer sozialen Netzwerke verantwortlich.