Die 10 besten Restaurants in Cala Ratjada

Besonders in Cala Ratjada gibt es eine große Auswahl an guten Restaurants, die man auf jeden Fall einmal ausprobiert haben sollte. Sei es feine Gastronomie mit herrlichem Meerblick und dazu einen ausgefallenen Cocktail oder leckere Tapas mit typisch spanischem Ambiente, hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Welches die beliebtesten und besten Restaurants in Cala Ratjada auf Mallorca sind, erfährt man nun in diesem Artikel.

1. Träumeria Son Moll

Nicht nur die Location von dem Restaurant Träumeria Son Moll mit seinem traumhaften Meerblick ist einzigartig, sondern auch die leckeren Gerichte bringen einem dazu unbedingt wiederzukommen. Ob Tapas, Fleisch, Fisch oder köstliche Salate, hier hat man eine große Auswahl an gutem Essen. Dank der freundlichen Bedienung und der ausgefallenen Deko, fühlt man sich dort sofort wohl.

2. Euforia Tapas

Was gibt es besseres als leckere sowie ausgefallene Tapas mit Meerblick?! Bei Euforia hat man eine große Auswahl an unterschiedlicher Tapas Gerichte, die man mit einer erfrischenden Sangria an der Promenade von Cala Ratjada genießen kann.

3. Café Noahs

Sei es nur ein Cappuccino nach einem ausgiebigen Spaziergang oder ein Frühstück bzw. Abendessen mit Meerblick, bei Café Noahs bekommt man eine Auswahl an vielen verschiedenen Gerichten sowie Getränken in bester Lage! Das Restaurant befindet sich direkt an der Hafenpromenade von Cala Ratjada, weshalb es super schnell zu erreichen ist.

4. Encanto Metros de Pizza

Achtung an alle Pizza-Liebhaber! Insbesondere bei dem Restaurant Encanto an der Calle Cala Agulla in Richtung des Strandes Cala Agulla bekommt man hervorragende Pizzen in einzigartiger Länge von 2 Metern für die ganze Familie! Neben Pizzen, gibt es dort natürlich noch viele weitere gute Gerichte, die man auf jeden Fall probieren sollte.

5. Restaurante Los Olivos

Wer nach einem guten Restaurant in Cala Ratjada sucht, das sowohl leckere Fleischgerichte sowie auch Fisch anbietet, ist bei Los Olivos in der Calle Cala Agulla in Richtung des Strandes genau richtig. Dort hat man eine Auswahl an vielen verschiedenen sowie qualitativen Speisen, die man auf der bequemen großen Terrasse genießen kann. Auch Vegetarier werden bei Los Olivos fündig! 

6. Bar Restaurant Sa Trobada

Bei Sa Trobada kann man eine Vielfalt an mallorquinischer sowie auch spanischer Küche probieren, wo man auf jeden Fall auf seine Kosten kommt! Dank der großen Auswahl an verschiedenen Gerichten, ist für jeden etwas dabei. Besonders die Mittagsmenüs, die jeden Tag frisch gekocht werden, sollte man auf jeden Fall probiert haben.

7. Cafeteria Pizarro

Tapas in spanischem Ambiente mitten in Cala Ratjada?! Dann ab zur Cafeteria Pizarro, die sich nicht weit vom Plaza de los Pinos befindet. Dort hat man die Wahl neben Baguettes, Burger und Sandwiches, auch eine große Auswahl an preiswerter und leckerer Tapas-Variationen zu probieren.

8. Restaurante Los Arcos

Im Restaurante Los Arcos kann man qualitative lokale Fisch- und Fleischgerichte kosten. Besonders die Paella und das feine Steak ist dort zu empfehlen. Auch wenn sich das Restaurant nicht unmittelbar am Meer befindet, sitzt man dort, sowohl drinnen oder auch draußen, äußerst gemütlich. Dank der hervorragenden Küchen und der freundlichen Bedienung, geht man immer wieder gerne zum Los Arcos.

9. Wikiki Gastrobar

Ein weiteres sehr gutes Restaurant in Cala Ratjada ist das Wikiki, welches sich unmittelbar an der Hafenpromenade befindet. Da kann man in entspannter und gemütlicher Atmosphäre sämtliche leckere Gerichte genießen. Von Burger, Pasta bis hin zu Tapas, im Wikiki hat man eine große Auswahl verschiedenen Köstlichkeiten.

10. Restaurante Can Manolo

Zu guter Letzt dürfen wir bei den besten Restaurants in Cala Ratjada das Lokal Can Manolo nicht vergessen. Besonders Fisch- und Paella-Liebhaber kommen dort nicht zu kurz. Das Restaurant ist besonders hierfür bekannt, weshalb auch viele Mallorquiner dort ihre sonntägliche Paella genießen. Das Lokal befindet sich direkt an der Calle Cala Agulla in der Nähe vom Kreisverkehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.